Die Kraft des Überzeugens

Die Kraft des Überzeugens In unseren Trainings hören wir häufig, verkaufen sei nicht so einfach und die Kunden zu überzeugen wird - bei der Vielzahl der Angebote - immer schwieriger. Kürzlich sagte ein Teilnehmer: „Ich wünschte, es gäbe einen Knopf, den drücke ich… und der Kunde sagt »JA«.“Die gute Nachricht:...

Psychologie des Verkaufens

Psychologie des Verkaufens Wenn wir von der Psychologie des Verkaufens sprechen, sprechen wir von der Seele des Verkaufens. Psychologie bedeutet aus dem Altgriechischen: Wissenschaft von der Seele. Was also ist die Seele des Verkaufs? Ist es die Erfüllung des Kunden-Bedarfs? Es ist mehr, deutlich mehr - ginge es nur um...

Blended-Learning Synergy

Blended Learning – Bedeutung und Vorteile

Blended Learning - Bedeutung und Vorteile Begrifflichkeit Den Begriff "Blended" kennen Viele von Whiskysorten. Beim "Blended" werden verschiedene Whiskys miteinander gemischt, um ein optimales Ergebnis zu erzeugen. Der Gegensatz ist ein "Single Malt", der nur aus einer Sorte besteht. Übertragen auf Erwachsenenbildung bedeutet das: Kommunikationstrainings werden typischerweise als "Single Malt"...

Steven Covey – Eigenbestimmt mehr erreichen

Steven Covey - Eigenbestimmt mehr erreichen Kennen wir nicht alle diese Situation? Wir verbringen im Alltag viel Zeit mit Dingen, über die wir uns ärgern. Wir hadern mit Kollegen, grübeln über „Baustellen“, die sich einfach nicht auflösen wollen, beklagen häufig die gleichen  Umstände, ohne einer Lösung auch nur einen Schritt...

Frischer Wind in flauen Zeiten!

Frischer Wind in flauen Zeiten! ... jetzt die Segel setzen für schnelleren Erfolg! Die künstliche Rezession die wir durchleben, lässt den Wunsch nach einer wieder lebenswerteren Normalität bei den Menschen größer werden. "Wann enden die wirtschaftlichen Untiefen und wann kommt unser Unternehmen wieder voll auf Fahrt?" Diese Frage stellen sich...

News: Die optimale Nachhaltigkeit von Trainings

Die optimale Nachhaltigkeit von Trainings

Die optimale Nachhaltigkeit von Trainings Unternehmenstrainings werden grundsätzlich am Return-on-investment gemessen. Das Training soll sich nicht nur amortisieren, sondern darüber hinaus einen Mehrwert erzeugen. Letzlich sind es dann die Menschen, die im Training waren, die diesen Mehrwert erzeugen. Plausible Konsequenz ist also, dass ein Training an der Umsetzung des Gelernten...

Quo Vadis Illuatrationsbild

Training – Quo vadis?

Training – Quo vadis? Was gewinnbringende Trainings ausmacht Unternehmenstrainings, wie Verkaufs-, Service- oder Führungskräftetrainings haben einen wesentlichen Zweck: Sie sollen für mehr Effektivität und mehr Effizienz sorgen und damit selbstverständlich auch für mehr Profit. Effektiv, also das Richtige tun, und effizient, also es richtig tun, entstehen im Wesentlichen durch zwei...

Kooperation mit Thorsten Lütt

Wer ist Thorsten Lütt? 1961 im hohen Norden (Kiel) geboren, lebt Thorsten Lütt bereits seit 2003 in Freising bei München. Der gelernte Versicherungskaufmann hat nach der Ausbildung über 10 Jahre als selbständiger Versicherungsagent für Europas größte private Krankenversicherung gearbeitet.    (Bitte auf die Überschrift klicken um weiterzulesen…)

Website-Update

Hallo Welt!

Willkommen auf unserer überarbeiteten Webseite! Noch fokussierter und auf den auf den Punkt erhalten Sie eine bessere Übersicht über unser Leistungsspektrum und unsere Kernkompetenzen.     (Bitte auf die Überschrift klicken um weiterzulesen…)