Thorsten Lütt

Wer ich bin

1961 im hohen Norden (Kiel) geboren, lebt Thorsten Lütt bereits seit 2003 in Freising bei München.
Als gelernter Versicherungskaufmann habe ich nach der Ausbildung über 10 Jahre als selbständiger Versicherungsagent für Europas größte private Krankenversicherung gearbeitet.
Langjährige Vertriebserfahrung und kontinuierliche Verkaufserfolge führten dazu, dass ich mehr und mehr auch in die Betreuung und Ausbildung neuer Kollegen einbezogen wurde.
Der Weg ins Trainergeschäft war damit vorgezeichnet. 2001 begann dann die Karriere als selbständiger Vertriebscoach.

Meine Stärken

Ich überzeuge vor allem durch meine offene, empathische und praxisorientierte Arbeit. Die Teilnehmer spüren sehr schnell, wie sehr mir die Weiterentwicklung meiner Trainees am Herzen liegen.
Mit meinem breiten Erfahrungsschatz in Handel, Industrie und Dienstleistung, bin ich als „spezialisierter Generalist“ in allen Branchen einsetzbar. Loyalität, Verlässlichkeit und gegenseitiges Vertrauen als Basis einer gewinnbringenden Zusammenarbeit sind für mich selbstverständlich, warum wir gerne als starkes Team zusammenwirken.

Was ich kann

Als „Vollblutverkäufer“ habe ich die Gabe, mich sofort in die Gefühlswelt von Verkäufern hinein zu versetzen.
Neben langjähriger Praxiserfahrung verfüge ich über ein breites Wissensfeld, im Bereich NLP, Kommunikation, Beschwerdemanagement, Verhandlungstaktik, Rhetorik und Neukunden-Akquisition. Durch die langjährige Dozententätigkeit – auch für die IHK München – bin ich stets auf dem neusten Stand, was aktuelle Themen und Trends der Weiterbildung und des Verkaufs betrifft.

Wovon meine Kunden profitieren

Meine absolute Praxisnähe und eine über zwanzigjährige Vertriebs- und Trainingserfahrung garantieren eine sofortige Umsetzbarkeit des vermittelten Vertriebs – Know-Hows.
Schnelle, messbare Erfolge bescheren den Trainees neben einem Umsatzplus auch einen zusätzlichen, nachhaltigen Motivationsschub.
Differenzierte Methodik, persönliches Engagement und eine Portion Spaß machen die Trainings zudem kurzweilig und erlebnisreich – und somit langfristig erfolgreich!

Thorsten Lütt

Thorsten Lütt